WoW Dragonflight: Kräuterkunde & Bergbau - Verbesserung macht Druide überflüssig

WoW: Dragonflight: Kräuterkunde & Bergbau - Verbesserung macht Druiden überflüssig (1)

Mit WoW: Dragonflight werden die Berufe ordentlich umgekrempelt und modernisiert. Auch an den Sammelberufen wird geschraubt. Künftig sind die Druiden wohl nicht mehr die Könige der Kräuterkundler.

Die meisten Spieler dürften zufrieden mit der Entscheidung gewesen sein, dass die Blizzard-Entwickler in WoW: Dragonflight die Berufe komplett überarbeiten und dabei kaum einen Stein auf dem andere lassen. Dank Spezialisierungen und dem darin erlernbaren Perks sollen die Berufe zudem länger frisch bleiben als bisher. Während die Devs beim Finden von Boni für die herstellenden Berufe wohl kaum Probleme hatten, dürfte die Auswahl bei den Sammelberufen schon schwerer gewesen sein.

Was soll man am Einsammeln von Kräutern und Erzen denn noch verbessern? Ein paar mehr Kräuter, ein bisschen schnelleres Abbauen und ein paar Extra-Ressourcen? Check. Und sonst? Mit einem der weiteren Boni dürften die Entwickler für viel Freude unter den Spielern sorgen. Denn endlich ist nicht mehr von Vorneherein klar, welche Klasse der Kräuterkunde-Twink sein muss.

Vom Mount aus sammeln

Ein neuer Perk in den Spezialisierungen macht es uns nämlich in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight möglich, die Erzadern und Kräuter vom Rücken unseres Mounts aus zu sammeln. Wir müssen also nicht mehr absteigen, abbauen, wieder aufsteigen und weiter reiten/fliegen. Stattdessen reicht ein Klick und los geht's.

Mit dem richtigen Perk dürfen wir beim Abbauen auf dem Mount sitzen bleiben. 

Mit dem richtigen Perk dürfen wir beim Abbauen auf dem Mount sitzen bleiben

Bisher konnten lediglich Druiden in ihrer Reisegestalt Kräuter pflücken, ohne "abzumounten" - oder ihr musstet ein spezielles, nicht gerade günstiges, Mount haben: den Himmelsgolem. Bei Erzadern hat beides nicht geholfen. Hier musstet ihr in jedem Fall runter vom Getier oder raus aus der Reisegestalt. Druiden hatten aber weiterhin den Vorteil, ohne Zauberzeit direkt wieder zum Mount zu werden. In WoW: Dragonflight könnt ihr nun beides (natürlich mit jeweils unterschiedlichen Perks) vom Mount aus.

Die Kürschner haben diese Möglichkeit übrigens derzeit noch nicht. Wahrscheinlich gehen die Entwickler hier davon aus, dass unsere Helden ja ohnehin vom Mount runtermüssen, um die Wildtiere umzuhauen.

Findet ihr diese Anpassung auch so großartig wie wir? Endlich fühlt man sich als Nicht-Druide nicht ganz mehr wie ein Kräuterkundler zweiter Klasse. Wobei es abzuwarten ist, wie lange die Freischaltung des Perks am Ende des Tages dauert. In jedem Fall aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: Buffed